banner

News & Infos

Lesenswert:

von Tom Engelhardt, Leiter der Weinakademie München UIW, Hohenpolding

"Vor drei Jahren meldete mich ein Hersteller von Spritzgussverschlüssen zur Sendung „Wetten, dass...“ an. Er ließ vor etlichen Jahren in der Weinbauanstalt Trier einen Riesling mit 23 verschiedenen Verschlüssen versiegeln. Mich interessierte das Thema, und ich fragte mich, ob man diese in einer Blindverkostung wohl auseinanderhalten könnte. Nach etlichen Trainingsrunden stellte ich fest, dass die Möglichkeit tatsächlich besteht.
Das Team von 'Wetten, dass...' kam, und ich musste vor laufender Kamera zweimal aus zehn verschiedenen Weinen die Verschlüsse herausfinden. Ich hatte Glück und es gelang mir. Die Aufnahmeleiterin war überzeugt, dass die Wette gesendet wird. Nach geraumer Zeit teilte sie mir jedoch mit, das die Rechtsabteilung des Senders Bedenken angemeldet hatte, da das Ergebnis zu einer Wettbewerbsverzerrung in der Verschlussindustrie führen könnte, weil der Verbraucher dann erfahre, dass es schlechte und gute Verschlüsse gibt.

Mein Ergebnis aus den Testreihen war folgendes:

Wir setzen diese innovative Technik (Diam®Korken) seit Jahren ein.


berlinale-supplier
Zum 4. Mal als offizieller Lieferant der Berlinale ausgewählt!
Youtube
ecowinner diplom certificate certificate